Österreich

Was ist ein guter Vater?

Gespräch über das Vatersein. Die SN trafen zwei Väter-Generationen, um übers Windelwechseln, schlaflose Nächte und große Gefühle zu reden.

Nikolaus Lasser-Andratsch und sein Vater Dieter im SN-Gespräch übers Vatersein. SN/mackinger
Nikolaus Lasser-Andratsch und sein Vater Dieter im SN-Gespräch übers Vatersein.

Nikolaus Lasser-Andratsch ist vor Kurzem zum zweiten Mal Vater geworden, sein Erstgeborener ist zweieinhalb Jahre alt. Sein eigener Vater Dieter Lasser hat ebenfalls zwei Söhne großgezogen.

Beginnen wir ganz am Anfang: Wie haben Sie die Schwangerschaften erlebt? Nikolaus Lasser-Andratsch: Beim ersten Kind war viel Ungewissheit da. Wir haben gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, ich war bei den Ultraschalluntersuchungen dabei. Wir hatten eine riesige Checkliste, aber spätestens, als unser erster Sohn auf der Welt war, war klar, dass diese Checkliste ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 02:02 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/was-ist-ein-guter-vater-71347588