Österreich

Wieder mehr Infizierte: Es kann knapp werden

Die Mutationen breiten sich aus - und es wird mehr getestet. Durch beides steigen die Covid-Zahlen. Braucht es noch einen Lockdown?

1838 neue Covid-Fälle gab es am Sonntag, das sind gut 500 Menschen mehr, als gleichzeitig gesund wurden.  SN/yu_photo - stock.adobe.com
1838 neue Covid-Fälle gab es am Sonntag, das sind gut 500 Menschen mehr, als gleichzeitig gesund wurden.

"Es könnte sein, dass wir uns gerade noch so durchwursteln können." Das ist die Zusammenfassung der aktuellsten Covid-Analysen des Complexity Science Hub an der MedUni Wien; sie kommt vom dort tätigen Forscher Peter Klimek. Er antwortet damit auf die Frage, ob Österreich vor dem Sommer noch einen weiteren harten Lockdown brauchen werde.

Momentan, so Klimek, wäre ein Ja wie ein Nein im Bereich des Plausiblen - wobei es freilich etliche Unbekannte in der Pandemiegleichung gibt, die alle eine ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.03.2021 um 09:03 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/wieder-mehr-infizierte-es-kann-knapp-werden-100104559