Österreich

Wohnwagen auf Campingplatz brannte komplett aus

Auf einem Campingplatz in Gstocket in Akoven im Bezirk Eferding ist heute, Sonntag, ein dort abgestellter Wohnwagen komplett ausgebrannt. Als die Feuerwehren von Alkoven und Polsing eintrafen, stand eine dunkle Rauchsäule über dem Campingplatz, teilte die Feuerwehr Alkoven mit.

Abgebrannter Wohnwagen auf Campingplatz in Alkoven SN/APA (fotokerschi.at/Bayer)/FOTOK
Abgebrannter Wohnwagen auf Campingplatz in Alkoven

Der brennende Wohnwagen war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer, es wurde niemand verletzt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten andere Camper versucht, die umstehenden Wägen mit einem Gartenschlauch vor der Hitze zu schützen. Atemschutztrupps der Feuerwehr bekämpften den Brand mit zwei Hochdruckrohren und kontrollierten die Glutnester mit einer Wärmebildkamera.

Quelle: APA

Aufgerufen am 21.10.2020 um 05:25 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/wohnwagen-auf-campingplatz-brannte-komplett-aus-68453599

Schlagzeilen