Österreich

Zwei Motorradfahrer in Oberösterreich bei Unfall getötet

In Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) sind am Freitag auf der Eferdinger Straße (B129) gegen 16.00 Uhr zwei Motorradfahrer frontal zusammengestoßen. Beide Lenker - ein 53-jähriger und ein 30-jähriger Mann - kamen bei dem Unfall ums Leben. Der ältere der beiden Biker hatte laut Polizei einen Lastwagen mit Anhänger überholt und dürfte das entgegenkommende Motorrad übersehen haben.

Nach der Kollision kam das Zweirad des 53-Jährigen unter dem Anhänger des Lkw zu liegen. Der Mann selbst rutschte noch 50 Meter weiter und blieb auf der Straße liegen. Der 30-Jährige kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und wurde rund 120 Meter entfernt in ein Feld geschleudert. Für beide gab es keine Hilfe mehr. Die zwei Motorräder und der Anhänger des Lkw brannten bei dem Unfall aus. Der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 30.11.2020 um 11:43 auf https://www.sn.at/panorama/oesterreich/zwei-motorradfahrer-in-oberoesterreich-bei-unfall-getoetet-86396113

Schlagzeilen