Stars & Sternchen

"99 Luftballons": Nena begeistert Fans auf erster US-Tournee

Mehr als 30 Jahre nach dem Erfolg von "99 Luftballons" auch in Amerika hat die Sängerin Nena (56) ihre Fans erstmals mit Konzerten in den USA begeistert.

"99 Luftballons": Nena begeistert Fans auf erster US-Tournee SN/braunhofer
Nena begeisterte ihr Fans.

"Danke euch so sehr, dass ich die Chance bekommen habe, in dieser wunderbaren Stadt zu spielen", sagte Nena am Dienstagabend (Ortszeit) nach einem rund 90-minütigen Auftritt in New York. "Amerika bedeutet den Deutschen viel, besonders wenn man Musik macht."

Zuvor war die Sängerin während ihrer Mini-Tournee bereits in San Francisco und Los Angeles aufgetreten, allerdings waren alle drei Konzerte nicht ausverkauft. Es waren Nenas erste US-Auftritte - und das, obwohl es "99 Luftballons" 1983 auf Platz zwei der US-Charts geschafft hatte und bis heute zu den bekanntesten deutschsprachigen Songs in den USA gehört.

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 23.10.2018 um 04:29 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/99-luftballons-nena-begeistert-fans-auf-erster-us-tournee-1003621

Schlagzeilen