Stars & Sternchen

Chris de Burgh: Mein Kopf ist eine Art Garten

Chris de Burgh (66) kann aus fast allem Inspiration für neue Musik ziehen.

Chris de Burgh: Mein Kopf ist eine Art Garten SN/Andreas Kolarik
Chris de Burgh (66).

"Ich betrachte meinen Kopf als eine Art Garten", sagte der irische Musiker der Nachrichtenagentur dpa. "Samen kommen von irgendwoher angeflogen und manchmal wachsen sie überraschenderweise zu etwas heran." Manchmal pflanze er allerdings auch etwas bewusst an - als Beispiel nannte de Burgh einen Song über das Recht aller Frauen auf Bildung, Respekt und Selbstbestimmung auf seinem neuen Album "The Hands of Man" (24. Oktober). Deutschland liegt de Burgh übrigens besonders am Herzen: "Ich habe bei der WM für Deutschland mitgefiebert. Und das sage ich, obwohl ich in Argentinien geboren wurde und noch immer Verbindungen dorthin habe."

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 04:53 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/chris-de-burgh-mein-kopf-ist-eine-art-garten-3079360

Schlagzeilen