Stars & Sternchen

Kerkeling über Merkel: "Hallo, hat die Humor!"

Komiker Hape Kerkeling hat seine Teilnahme an der Wahl des Bundespräsidenten neue Einblicke in die Politik beschert.

Hape Kerkeling. SN/dapd
Hape Kerkeling.

"Das ist ja auch spannend, da mal dabei sein zu dürfen", sagte der 52-Jährige, der von der CDU benannt wurde, nach einer Sitzung der Unionsfraktion für die Bundesversammlung am Samstag. Auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die wie CSU-Chef Horst Seehofer in der Sitzung sprach, habe er ja noch nie aus der Nähe erlebt. "Hallo, hat die Humor!", berichtete Kerkeling. Und gab dann mit einem Lachen noch einen anderen Eindruck preis: "Diese Streitereien zwischen Seehofer und Merkel - das geht ja weiter... Er hört ja nicht auf".

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 21.11.2018 um 07:40 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/kerkeling-ueber-merkel-hallo-hat-die-humor-379399

Schlagzeilen