Stars & Sternchen

Liedermacher Konstantin Wecker ist Papst-Fan

Der Liedermacher Konstantin Wecker hat sich als Fan von Papst Franziskus geoutet.

Der Liedermacher Konstantin Wecker hat sich als Fan von Papst Franziskus geoutet.  SN/APA/EPA/HERBERT P. OCZERET
Der Liedermacher Konstantin Wecker hat sich als Fan von Papst Franziskus geoutet.

Erfurt "Ich finde den Franziskus toll und verehre ihn sehr - ein wirklicher Rebell", sagte der 69-Jährige im Interview der "Thüringischen Landeszeitung" (Samstag). Er selbst sei vor vielen Jahren wegen Machenschaften der Vatikanbank aus der Kirche ausgetreten. "Beim jetzigen Papst aber könnte ich mir fast vorstellen, wieder einzutreten." Franziskus gehöre zu den wenigen Menschen, die mit Machtfülle nicht dümmer und eitler würden. Das Oberhaupt der katholischen Kirche ist am Samstag 80 Jahre alt geworden.

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 17.11.2018 um 06:17 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/liedermacher-konstantin-wecker-ist-papst-fan-599773

Schlagzeilen