Stars & Sternchen

Matthias Schweighöfer: Bei dem einen Konzert bleibt es nicht

Schauspieler Matthias Schweighöfer will mit seinem ersten Album "Lachen Weinen Tanzen" groß auf Tour gehen.

Matthias Schweighöfer. SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Matthias Schweighöfer.

"Bei dem einen Konzert bleibt es nicht", sagte der 35-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Wir werden definitiv auf Tour gehen."

Die Fans werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen. "Wir müssen noch schauen, wann das geht. Mein Wunschzeitraum wäre Dezember-Januar", sagte der Schauspieler.

Bis dahin können sich seine Fans zumindest schon warmhören: Am Freitag erscheint Schweighöfers erstes Album. Das vorerst einzige Konzert am 18. Februar im Berliner Tempodrom ist längst ausverkauft.

Schweighöfer singt auf "Lachen Weinen Tanzen" gefühligen Deutsch-Pop, eher melancholisch als ausgelassen. "Ich bin nicht so der Partymusik-Mann", räumt er ein. Sein Musikgeschmack? "Schön depressiv."

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 25.09.2018 um 04:03 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/matthias-schweighoefer-bei-dem-einen-konzert-bleibt-es-nicht-391951

Schlagzeilen