Stars & Sternchen

Merkel zum Wahltag: "Das ist wie Zeugnisvergabe"

Deutschland geht in den Wahlendspurt. Bundeskanzlerin Angela Merkel fühlt sich am Wahltag an ihre Schulzeit erinnert.

Angela Merkel im Wahlkampf.  SN/AP
Angela Merkel im Wahlkampf.

"Bis zum Sonnabend kann ich noch etwas tun, danach bin ich zur Passivität verurteilt", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild am Sonntag". "Danach ist nur noch Warten und Gucken. Das ist wie Zeugnisvergabe." Die Kanzlerin gewährte auch einen Einblick in ihren Alltag als Regierungschefin. Das Amt verlange ständige Einsatzbereitschaft. Selbst im Urlaub habe sie immer ein Büro und einen Mitarbeiter dabei, der Anrufe so sortiere, dass sie entscheiden könne, was sofort erledigt werden müsse und was warten könne. "Die meisten Dinge können warten, aber ich musste auch schon einmal auf einer Berghütte telefonieren, als ich dort gerade mit letzter Kraft angekommen war", berichtete Merkel.

Aufgerufen am 26.05.2022 um 03:59 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/merkel-zum-wahltag-das-ist-wie-zeugnisvergabe-17549974

Schlagzeilen