Stars & Sternchen

Prinz von Anhalt: "Der Trump ist der Beste"

Für Frederic Prinz von Anhalt (73), den deutschen Ehemann von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (99), zieht mit Donald Trump ein Wunschkandidat ins Weiße Haus.

Prinz von Anhalt: "Der Trump ist der Beste" SN/AP
Frederic Prinz von Anhalt.

"Ich bin so stolz, ich könnte weinen", sagte der Wahlkalifornier in der Nacht zum Mittwoch. "Ich stehe voll hinter ihm. Der Trump ist der Beste." Der Republikaner sei zudem ein alter Bekannter seiner Frau, der auch schon bei ihnen in Bel Air zu Besuch gewesen sei.

Von Anhalt hat die doppelte Staatsbürgerschaft und konnte an den Wahlen teilnehmen. Mit seinem offenen Bekenntnis für Trump habe er sich in Deutschland und auch in den USA viel Ärger eingehandelt, erzählt er. "Bei meinen Auftritten in Deutschland wurde ich ausgebuht, wenn ich Trump gesagt habe." Auch in Hollywood sei er deswegen angefeindet worden. Am Sieg von Trump habe er nie gezweifelt.

Auch Clintons Unterstützung durch große Hollywood-Stars habe nichts genützt, sagte der Prinz. "Madonna, Lady Gaga, das bringt überhaupt gar nichts. Den Wähler in Amerika kann man nicht verarschen, der will kein Hollywood sehen."

Auch seine seit Jahren bettlägerige Frau habe sich über Trumps Wahlsieg gefreut, versichert der Ehemann. "Sie spricht ja nicht viel, aber sie hatte die Augen auf und sagte "I love it".

Quelle: Dpa

Aufgerufen am 16.11.2018 um 08:35 auf https://www.sn.at/panorama/stars-sternchen/prinz-von-anhalt-der-trump-ist-der-beste-901894

Schlagzeilen