Panorama

Tagebuch: Langer Kampf gegen die erste Blase

Die Bilanz nach rund 160 Kilometern durch Salzburg: abgenützte Gelenke und eine erste Blase. Doch das Ziel ist in Sichtweite.

Tagebuch: Langer Kampf gegen die erste Blase SN/Prlic
Die erste Blase beim Salzburg-Wanderer.

Eigentlich hatte man sich schon wunderbar aufgebauschte Geschichten zurechtgelegt. Man wollte nahezu heroisch beschreiben, wie man es geschafft habe, über 200 Kilometer quer durch das schönste Bundesland Österreichs zu wandern, ohne eine Blase zu bekommen. Doch an Tag zehn war sie dann doch da.

Zum Glück tauchte die erste Blase lediglich auf der Innenseite des kleinen Zehs auf. Die Schmerzen hielten sich deshalb in Grenzen. Dennoch: Die weiße Weste ist dahin. Ansonsten zeigen nach rund 160 Kilometern Salzburg-Wanderung vor allem die Gelenke doch ernstere Abnutzungserscheinungen. In erster Linie machen die linke Schulter sowie das rechte Knie schon seit einiger Zeit ordentlich Probleme.

Das Ziel ist in SichtweiteDa man die Knieschmerzen offenbar auch dem Gang beim Wandern ansieht, wurde die Zahl der hilfsbereiten Passanten in den vergangenen Tagen immer größer. Inzwischen kommt es sogar schon regelmäßig vor, dass mitleidige Autofahrer anbieten, den Wandersmann doch ein paar Kilometer weit mitzunehmen. Dabei fielen übrigens die Lungauer besonders positiv auf: Zwischen St. Michael und Tamsweg haben gleich drei Passanten eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Bislang wurde jedes der Offerte jedoch höflich abgelehnt - und das soll auch so bleiben. Nur noch rund 50 Kilometer bis zum großen Ziel Straßwalchen, kurz vor der oberösterreichischen Grenze. Das ist zu schaffen, egal ob mit oder ohne weiße Weste.



Aufgerufen am 24.01.2022 um 02:40 auf https://www.sn.at/panorama/tagebuch-langer-kampf-gegen-die-erste-blase-5926393

Abtenau: Kellerbrand in Wohnhaus

Abtenau: Kellerbrand in Wohnhaus

Die Einsatzkräfte stellten bereits beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich fest, teilte die Feuerwehr Abtenau am Samstag auf ihrer Facebookseite mit. Mittels Wärmebildkamera konnte …

Schlagzeilen