Meistgelesen 7 Tage

    Städte können viel sauberer werden

    Städte können viel sauberer werden

    Städte sind für einen hohen Ausstoß von Emissionen verantwortlich. Forscher haben jetzt berechnet, wie man das ändern könnte. Die Wirtschaft profitiert davon. Der Ausstoß von Treibhausgasen, den Stadtbewohner …

    Das ist eine Frage der Moral

    Selbst ein Optimist könnte verzweifeln, wenn angesichts der
    Datenlage über den Klimawandel und seine Folgen für uns alle die Autolobby sich am Klimagipfel in Bonn glatt hinstellt und den Vorschlag der EU-…

    Magical Christmas Markets

    As Christmas markets open next weekend - you will be spoilt for choice. Is it too early to write about Advent and Christmas? Not really - in five weeks' time we will be celebrating Christmas Eve. This …

    Wer erregt ist, denkt einspurig

    Stark negative und auch extrem positive Situationen wie Gewalt und Sex wirken sich auf die Fähigkeit des Gehirns aus, Vorgänge in der Umgebung richtig einzuordnen. Polizisten und Richter wissen es seit Langem:…

    Absolventen von US-Unis mit besten Jobchancen

    Absolventen von US-Unis mit besten Jobchancen

    Absolventen von US-Unis wie dem California Institute of Technology oder der Harvard University werden in einem neuen "Times"-Ranking die besten Jobchancen eingeräumt. Bei der Bewertung der …

    Wann kommt die Milch in den Tee?

    Wann kommt die Milch in den Tee?

    Der alte Streit, ob zuerst die Milch oder zuerst der Tee in der Tasse sein sollte, wird immer noch erbittert ausgetragen. Ein wenig Helligkeit ins trübe Dunkel bringt da die Wissenschaft. Die perfekte Tasse …