1. Adventporträt

"Es lebe das Leben!"

Christian Leser erkrankte an Lymphdrüsenkrebs und lebt seit 20 Jahren mit HIV. Seinen Lebensmut verlor er nie. Mit seinem Verein "Viva la Vida" will er anderen Menschen Hoffnung geben.

Christian Leser mit Hund Aaron.  SN/christian Sprenger
Christian Leser mit Hund Aaron.

Aaron ist der kleinste von allen. Der Jack-Russell-Mischling mit schwarz-weißem Fell bleibt gelassen, wenn Maila, Sia und Bailey bellend angelaufen kommen. Die vier Mischlingshunde schauen ihr Herrchen erwartungsvoll an. Täglich geht Christian Leser mit ihnen spazieren, häufig bereits im Morgengrauen um den Leopoldskroner Weiher. "Meine Hunde sind alles für mich", sagt er. Eine Familie hat er nicht mehr.

20 Jahre lang arbeitete der heute 63-Jährige in einer Bank. So landete der geborene Wiener auch irgendwann in Salzburg. In ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.01.2022 um 11:08 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/1-adventportraet-es-lebe-das-leben-113310286