Wissen

Auch Tiere machen Geschenke

Die Liste reicht von Fischen über verpackte Insekten bis zu Steinen. Beschenkt wird meist das Weibchen. Und wenn ihr das Präsent nicht zusagt, fliegen schon einmal die Fetzen.

Der schöne Eisvogel ist ein Kavalier alter Schule.  SN/Erni - stock.adobe.com
Der schöne Eisvogel ist ein Kavalier alter Schule.

Der Eisvogel ist ein wahrer Kavalier der alten Schule: Nicht nur, dass er seiner Angebeteten mit stolzgeschwellter Brust einen frisch gefangenen Fisch zum Geschenk macht, nein, beim Überreichen verbeugt er sich sogar noch vor ihr. Obwohl, so ganz ohne Hintergedanken macht der kleine gefiederte Romeo sein Geschenk nicht: Ein Schäferstündchen sollte dabei eigentlich herausspringen, sonst war die ganze Mühe umsonst.

Das Kalkül geht in der Regel auch auf, und so ist der kleine bunte Eisvogel beileibe nicht der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 06:03 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/auch-tiere-machen-geschenke-62877067