Wissen

Corona: Was tun mit der steigenden Kurve?

Die Zahl der Coronafälle ist zuletzt wieder deutlich gestiegen. Vier Experten bewerten die Entwicklung - und sagen, worauf es nun ankommt.

Die Coronazahlen steigen wieder deutlich an. SN/adobe stock
Die Coronazahlen steigen wieder deutlich an.

Dienstag: 477. Mittwoch: 545. Donnerstag: 716. Das ist laut Epidemiologischem Meldesystem (Stand Donnerstag, 16 Uhr). Die Zahl der täglichen Coronaneuinfektionen der vergangenen drei Tagen. Die Viruskurve steigt merklich. Und Experten und Politik sind sich einig, dass die Zahlen zu hoch sind: Zuletzt waren sie Ende März ähnlich hoch.

Trotzdem sei die Situation aktuell noch anders gelagert als jene im Frühjahr. Allein schon, weil man sehenden Auges, also mit der Erfahrung von März und April, in die Phase gehe, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2020 um 08:18 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/corona-was-tun-mit-der-steigenden-kurve-92646796