Wissen

Es geht uns besser als je zuvor

Die Welt geht nicht unter. Zumindest gibt es keine wissenschaftliche Prognose, die das in absehbarer Zeit befürchten lässt. Vielmehr zeigen Studien: Vieles ist besser, als es jemals war.

Wir leben länger, gesünder und sicherer als je zuvor – auch wenn der subjektive Eindruck oft anders ist.  SN/pixabay
Wir leben länger, gesünder und sicherer als je zuvor – auch wenn der subjektive Eindruck oft anders ist.

Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Nachrichten über Kriege und Katastrophen auf uns einprasseln. Die Politiker richten womöglich gerade unser Land zugrunde. Und die Wirtschaft? Da würde doch noch mehr gehen.

In dieser Grundstimmung irritiert es, wenn die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wie im Herbst in der Budgetdebatte im deutschen Bundestag behauptet: "Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut wie im Augenblick." Und noch verstörender klingt die Behauptung: Den Menschen auf der ganzen Welt ging es noch nie so gut wie in diesem Augenblick. Aber es stimmt.

Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 19.11.2018 um 04:09 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/es-geht-uns-besser-als-je-zuvor-26107894