Wissen

Massentests sind nur Momentaufnahmen

Ländertests sind vor allem für die Wissenschaft wegen der Dunkelziffer interessant.

Tests in der Hauptstadt Bratislava  SN/AFP
Tests in der Hauptstadt Bratislava

In der Slowakei wird - wie in den SN berichtet - fast die gesamte Bevölkerung gleich zwei Mal auf das Coronavirus SARS-CoV-2 durchgetestet. Ministerpräsident Igor Matovič hatte das logistische Megaprojekt als Alternative zu einem harten Lockdown dargestellt. "Wir haben die große Chance, Europa und der Welt zu zeigen, dass es auch anders geht, ohne Schließung der Wirtschaft und Millionen Arbeitsloser", sagte er. Zur Teilnahme aufgerufen waren alle Bewohner der Slowakei zwischen zehn und 65 Jahren, auch Ausländer. Laut der Regierung ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 10:27 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/massentests-sind-nur-momentaufnahmen-95207893