Wissen

Meteorologe Andreas Jäger: "Das Auto mit Verbrenner ist als Marke tot"

Im Kampf gegen den Klimawandel fordert Meteorologe Andreas Jäger in seinem neuen Buch höhere CO2-Steuern - und sagt, wie lange wir noch wie gewohnt Ski fahren können.

Hochwasser in Hallein und Mittersill. Drei Mal Hagel binnen einer Woche in der Stadt Salzburg. Ein Tornado in Mähren mit sechs Toten. Werden Sommer wie der heurige bald normal? Andreas Jäger: Dieser Sommer war ein Weckruf - von den Waldbränden in Südeuropa, Kanada und Jakutien bis zu den Überschwemmungen in Deutschland und China. Dieses Muster von Gluthitze und Waldbränden werden wir noch öfter erleben, weil manche Hoch- und Tiefdruckgebiete oft wochenlang verweilen. Der trockene Sommer 2021 ist auch verantwortlich für ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 08:15 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/meteorologe-andreas-jaeger-das-auto-mit-verbrenner-ist-als-marke-tot-111552457