Wissen

Selbsttest: Trinken Sie zu viel Alkohol?

Ja, der Lockdown ist frustrierend. Und Feiertage waren auch noch. Naja, wir wollen Ihnen ja kein schlechtes Gewissen machen. Wobei - vielleicht ein bisschen schon. Anbei ein Selbsttest zur Frage, ob Sie zuletzt eventuell ein bisschen zu viel getrunken haben.

Whatever – wer sich das allzu häufig sagt und sich dann das nächste Glas einschenkt, der sollte vielleicht in sich gehen.  SN/durantelallera - stock.adobe.com
Whatever – wer sich das allzu häufig sagt und sich dann das nächste Glas einschenkt, der sollte vielleicht in sich gehen.

Man muss in diesen Tagen keine Umfrage in Auftrag geben, um herauszufinden, ob mehr Alkohol als im Vorjahr getrunken wird. Da genügen in Supermärkten Blicke in die Einkaufswägen der Konsumenten. Isolation und Rückzug lassen die Österreich öfter als sonst zur Flasche greifen. Bleiben nur noch ein paar Fragen: Ab wann ist es zu viel? Berauscht man sich noch? Oder sucht man bereits den Rausch? Und vor allem: Bin ich schon süchtig? Dieser Fragebogen soll dabei helfen, seine Situation sachlich nüchtern ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.01.2021 um 10:21 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/selbsttest-trinken-sie-zu-viel-alkohol-98021101