Wissen

Unter der Lupe: Besuch bei den Wunderheilern

Von Heilern und Scharlatanen. Die Branche der Alternativheiler wächst seit Jahren rasant. Seit einer Tumordiagnose im Jahr 2015 beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema. Ein Erfahrungsbericht.

Zu Besuch bei einem Voodoo-König.  SN/bruckner
Zu Besuch bei einem Voodoo-König.

Vor mittlerweile sechs Jahren wurde bei mir durch Zufall ein Hirntumor entdeckt. Die Ärzte wollten damals sofort operieren, nach Einwänden von meiner Seite und nach gemeinsamem Abwägen von Gefahren und Nutzen einer sofortigen Operation vereinbarte ich mit den Ärzten: Ich würde mich nicht sofort operieren lassen - sondern vorerst den Tumor halbjährlich mittels MR-Untersuchungen kontrollieren. Meine Idee: Ich wollte die gewonnene Zeit für Besuche bei alternativen Heilern nutzen. Anfangs, ich war damals noch relativ unerfahren in Sachen Alternativheiler, fragte ich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 11:07 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/unter-der-lupe-besuch-bei-den-wunderheilern-117882487