Wissen

Vollständige US-Zulassung für Biontech/Pfizer im September erwartet

Die US-Arzneimittelbehörde FDA strebt einem Medienbericht zufolge eine vollständige Zulassung des Covid-19-Impfstoffs von Biontech/Pfizer bis Anfang September an.

 SN/AFP

Der inoffizielle Termin der Behörde für die endgültige Genehmigung sei der 6. September, berichtet die Zeitung "New York Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Präsident Joe Biden sprach vergangene Woche davon, dass er die FDA-Entscheidung bis zum Frühherbst erwarte.

Die FDA hatte dem Vakzin Ende vergangenen Jahres die Notfallzulassung erteilt. Eine vollständige Zulassung könnte die Ängste der Bevölkerung hinsichtlich der Sicherheit der Impfung verringern.

Aufgerufen am 18.10.2021 um 03:32 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/vollstaendige-us-zulassung-fuer-biontech-pfizer-im-september-erwartet-107538562

Kommentare

Schlagzeilen