Wissen

Wer siegt bei der Frauenfußball-WM?

Statistiker haben einen Algorithmus gefüttert und ausgerechnet, wer die aussichtsreichsten Teams sind. Mit dem Verfahren waren sie bereits ein Mal erfolgreich.

Marta Vieira da Silva gilt als die beste Fußballspielerin der Welt. In Brasilien ist sie ein Superstar.  SN/MAURO PIMENTEL / AFP / picturede
Marta Vieira da Silva gilt als die beste Fußballspielerin der Welt. In Brasilien ist sie ein Superstar.

In Frankreich wird ab diesem Freitag zum achten Mal die Frauenfußball-Weltmeisterschaft ausgetragen. 24 Nationalmannschaften treten in sechs Gruppen gegeneinander an. Im Eröffnungsspiel treffen Frankreich und Südkorea in Paris aufeinander. Das Finale ist am 7. Juli in Lyon.

Wer sind die Favoriten? Wenn es nach Forschern der Universitäten Innsbruck und Gent sowie der Technischen Universitäten Dortmund und München geht, dann sind es die Weltmeister USA vor Frankreich, England und Deutschland. Fußballexperten würden ähnlich tippen. Die Statistik ist aber genauer. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.05.2022 um 08:46 auf https://www.sn.at/panorama/wissen/wer-siegt-bei-der-frauenfussball-wm-71360371