Hinter den Schlagzeilen alle Episoden ...

#9 "Killervirus" oder "Panikmache"? Wie sich die Medienwelt mit dem Coronavirus infizierte

Ein Gespräch mit dem SN-Gesundheitsexperten Gerhard Schwischei über die Berichterstattung zum Coronavirus.

Autorenbild
Hinter den Schlagzeilen Marian Smetana
 SN/afp

Seit Tagen beherrscht das Coronavirus die Schlagzeilen. Neben der seriösen Berichterstattung geistern auch zahlreiche Fake News, Gerüchte und Verschwörungstheorien durch das Internet. Gleichzeitig wird den Medien Panikmache oder Vertuschung vorgeworfen. Aber wie berichtet man richtig über ein so emotionales Thema? Und warum fürchten wir ansteckende Krankheiten, tun aber relativ wenig für unseren Schutz?

Aufgerufen am 21.10.2020 um 08:39 auf https://www.sn.at/podcasts/hinter-den-schlagzeilen/9-killervirus-oder-panikmache-wie-sich-die-medienwelt-mit-dem-coronavirus-infizierte-82814200

Das Coronavirus und seine Folgen

Das Coronavirus und seine Folgen

Jetzt lesen

Newsfeed

Arrow Down

Kommentare

Schlagzeilen