Wer sich nicht an die Regeln hält, zahlt

Wer sich nicht an die Regeln hält, zahlt

Politiker klagen, dass Quarantänemaßnahmen wegen einer Coronainfektion öfter nicht eingehalten werden. Die Polizei kontrolliert, noch ist die Lage aber überschaubar.

Leasing-Ersatz für Eurofighter wird geprüft

Leasing-Ersatz für Eurofighter wird geprüft

Im Verteidigungsministerium gibt es wieder einmal neue Pläne. Im Vortrag von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) an den Ministerrat vom Mittwoch ist plötzlich von einer "Überbrückungslösung mit …

Welcher Coronafaktor zählt?

Welcher Coronafaktor zählt?

Von Reproduktionsrate bis Ansteckungsrate. Von Spitalskapazitäten bis Testkapazitäten: Wie Wissenschaft und Politik in den vergangenen Monaten dazulernten und warum heute manche Faktoren wichtiger sind als im …

Die SPÖ, das Heer und der Caesar von Eisenstadt

Die SPÖ, das Heer und der Caesar von Eisenstadt

Was ist nur mit Hans Peter Doskozil los? Als Verteidigungsminister war er eine besonnene, zurückhaltende Person. Aber seit er sich als Landeshauptmann des Burgenlandes mit dem Lorbeer der absoluten Mehrheit …

Tanner weist Kritik an Bundesheer-Plänen zurück

Tanner weist Kritik an Bundesheer-Plänen zurück

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) hat die Kritik an ihren Plänen für die Land- und für die Luftstreitkräfte als "parteipolitische Angriffe" zurückgewiesen. "Ich halte an meinem Weg fest", sagte …

Präsidenten Pahor und Milanovic bei Van der Bellen

Präsidenten Pahor und Milanovic bei Van der Bellen

Die Tradition der jährlichen Präsidententreffen Österreichs, Sloweniens und Kroatiens trotzt der Coronakrise: Bundespräsident Alexander Van der Bellen (76) kommt am Mittwoch in Wien mit seinen Amtskollegen …