Innenpolitik

Alexander Van der Bellen: "Wir haben das alle gemeinsam ganz gut über die Bühne gebracht"

Vor den Salzburger Festspielen sprachen die SN mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen über Kultur und seine vielen Regierungen.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen. SN/präsidentschaftskanzlei/carina karlovits
Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Herr Bundespräsident, mit welchen Gefühlen kommen Sie nach Salzburg? Alexander Van der Bellen: Mit erwartungsvollen. Salzburg ist jedes Jahr ein Erlebnis. Im vergangenen Jahr wurde mit einem ausgeklügelten Covid-Sicherheitssystem ein volles Festspielprogramm geboten, ohne dass etwas passiert ist. Das war eine bemerkenswerte Leistung. Ich bin da voll Respekt für Helga Rabl-Stadler, Markus Hinterhäuser und Lukas Crepaz, die das ermöglicht haben. Vor allem freue ich mich für alle Künstler und Künstlerinnen. Es muss schrecklich für sie gewesen sein, nicht vor Publikum ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.08.2021 um 04:30 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/alexander-van-der-bellen-wir-haben-das-alle-gemeinsam-ganz-gut-ueber-die-buehne-gebracht-106856077