Innenpolitik

B'soffene, Unterhosen und durchbrochene Wolkendecken

Die Verwendung des Wortes "konzentriert" durch Innenminister Herbert Kickl war der erste verbale Aufreger des Jahres. Weitere sollten folgen. - Die Sprüche des Jahres 2018.

Politik ist ein Geschäft, das vornehmlich mit Worten betrieben wird. Worte erklären Politik, können sie aber auch verschleiern. Worte entscheiden über Sieg und Niederlage. Worte befördern und beenden Karrieren. Und Worte können in der Politik ärgern, aber auch unterhalten. Lesen Sie selbst:

"Bleibt's gelassen. Kommt's

ein bissl oba aus der täglichen Aufgeregtheit."
Bundespräsident Alexander
Van der Bellen zu Jahresbeginn.

"Man stellt mich als das personifizierte Böse hin. Aber das entspricht nicht meinem Naturell." Innenminister Herbert Kickl (FPÖ)."Es ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2021 um 09:47 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/b-soffene-unterhosen-und-durchbrochene-wolkendecken-63143629