Innenpolitik

Die Fädenzieher im Hintergrund

Wer sind die Leute, die für einen reibungslosen Ablauf der Regierungsarbeit sorgen?

Gerald Fleischmann. SN/APA/ROLAND SCHLAGER
Gerald Fleischmann.

Der Stratege. Gerald Fleischmann galt immer schon als Spezialist für schwierige Fälle. Einst wurde er der nicht eben sattelfesten Justizministerin Claudia Bandion-Ortner als Pressesprecher ins Büro gesetzt, konnte deren verunglückte Ministerschaft aber nicht retten. Fleischmanns nächstes Himmelfahrtskommando im Frühjahr 2011 lautete, einem vorlauten 24-Jährigen, der eben überraschend zum Integrationsstaatssekretär ernannt worden war, den Weg in die große Politik zu weisen. Der Rest ist Geschichte.

Ein Teil des Erfolgs Sebastian Kurz' geht mit Sicherheit auf die professionelle (manche sagen: ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 05:25 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/die-faedenzieher-im-hintergrund-62530624