Auf Treffsicherheit wird gepfiffen

Antiteuerungspakete sind eher auf kommende Landtagswahlen ausgerichtet als auf soziale Notwendigkeiten.

Autorenbild

Dafür, dass die Steuer- und Abgabenbelastung in Österreich sehr groß bleibt im internationalen Vergleich, gibt es Gründe. Einer davon ist, dass der Staat das viele Geld braucht, das damit einhergeht. In guten Zeiten vergisst er, zu sparen, in schlechten ist er gezwungen, höhere Ausgaben zuzulassen. Wobei Devisen, wie "Koste es, was es wolle", zu Achtlosigkeit führen: Es wird nicht mehr darauf geschaut, was wirklich nötig wäre; als würde es auf die eine oder andere Milliarde mehr auch schon nicht mehr ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.05.2022 um 08:22 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/die-substanz-auf-treffsicherheit-wird-gepfiffen-120910975