Innenpolitik

Endlich Gleichheit an den Schulen: MNS statt NMS

Was viele nicht bemerkten - auch weil ihnen dauernd der MNS (Mund-Nasen-Schutz) über die Augen rutscht: Die Neue Mittelschule (NMS) ist nicht mehr. Mit dem herbstlichen Schulstart laufen die Neuen Mittelschulen (ehemals Hauptschulen) nur mehr als Mittelschulen. An den Ex-NMS darf es fürderhin als wesentlichste Neuerung zwei Leistungsniveaus geben.

Neuerung? Gab's das nicht schon mal? Kritische Stimmen bemerken, dass man mit fixen Leistungsgruppen wieder dort ist, wo man mit der Hauptschule schon einmal war. Allerdings mit dem unerfreulichen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.11.2020 um 02:11 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/endlich-gleichheit-an-den-schulen-mns-statt-nms-92778634