Innenpolitik

Ex-Gemeindebund-Sprecher Kosak spricht für Köstinger

Daniel Kosak, bisher Kommunikationsleiter im Österreichischen Gemeindebund, wird Pressechef bei Landwirtschafts- und Umweltministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP). Das Presseteam sei nun komplett, neben Kosak steht auch Michael Strasser als Ansprechpartner zur Verfügung, hieß es am Dienstag.

Köstinger freut sich auf die Zusammenarbeit SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Köstinger freut sich auf die Zusammenarbeit

Kosak engagiert sich als Vizebürgermeister von Altlengbach auf kommunaler Ebene. Sehr aktiv ist er auch auf Twitter, wo der 45-jährige Niederösterreicher der Community fast täglich Einblick in seine Essensgewohnheiten gibt. Köstinger freut sich jedenfalls über den "langjährigen Kommunikationsprofi mit starkem Bezug zum ländlichen Raum".

Michael Strasser wiederum ist 25, Gemeinderat in Haidershofen und war Pressesprecher der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich. Im Ministerkabinett wird er sich als zweiter Pressesprecher vor allem um die Agenden Landwirtschaft und Umwelt kümmern.

Weiters im Team sind noch der Kärntner Valentin Petritsch, zuständig für soziale Medien und digitale Kommunikation, sowie Paul Gruber für Fotografie und Videokommunikation.

Quelle: APA

Aufgerufen am 25.09.2018 um 03:04 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ex-gemeindebund-sprecher-kosak-spricht-fuer-koestinger-22460524

Kommentare

Schlagzeilen