Die Woche der Entscheidung über die Eurofighter-Zukunft

Autorenbild

Fünf Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit, heißt es. Doch da Klaudia Tanner ja keine Soldatin, sondern Verteidigungsministerin ist, kann sie sich Zeit lassen. An sich wollte sie bis Ende Juni ihre Entscheidung über die Zukunft der Eurofighter bekannt geben, jetzt schreiben wir längst Juli. Aber diese Woche soll es so weit sein.

Gerüchteweise sieht die Entscheidung so aus: Die Eurofighter werden nicht abgeschafft und durch andere Jets ersetzt, sondern weiterbetrieben. Für die alten Trainingsjets Saab ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.01.2021 um 10:01 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/glosse-die-woche-der-entscheidung-ueber-die-eurofighter-zukunft-89784517