In dunklen Schuhen zur Angelobung

Autorenbild

Wolfgang Mückstein brachten die Turnschuhe, mit denen er vor elf Monaten zur Angelobung als Sozial- und Gesundheitsminister erschienen war, kein Glück. Aber vielleicht bringen die Laufschuhe, die Mückstein am Dienstag seinem Nachfolger als Willkommensgeschenk überreichte, ja Johannes Rauch Glück. Glück sei ihm jedenfalls gewünscht und zwar viel. Damit er nicht so schnell wie seine Vorgänger auf die Idee kommt, das Ministerium im Laufschritt zu verlassen.

Sportschuhe können durchaus ein gutes Omen sein, wie Joschka Fischer bewies. Er war ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 12:29 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/glosse-in-dunklen-schuhen-zur-angelobung-118141021