Innenpolitik

Hofer beschwört nun auch die Heimat

Der Bundespräsidenten-Wahlkampf wird immer idyllischer - zumindest, wenn man sich die Videos der Kandidaten anschaut. Nach Alexander Van der Bellen hat nun auch Norbert Hofer eines veröffentlicht, das auf viel Landschaft, Zeitlupe und Grundsatzbotschaften setzt. Mit dem Slogan "Deine Heimat - dein Präsident" bemächtigt sich Hofer überdies eines zentralen Begriffs der Kampagne Van der Bellens.

Hofer beschwört nun auch die Heimat SN/APA/ROLAND SCHLAGER
Hofer entdeckt zunehmend die Heimat.

Hofer bemühte sich laut FPÖ bei Sonnenaufgang auf die Hohe Wand, um stimmungsvolle Bilder einzufangen. Während er im Video ins Land blickt, erläutert er aus dem Off seine Positionen: Das "Allerwichtigste" für die Österreicher sei "Sicherheit". Er wolle "Österreich in eine gute Zukunft führen", wobei "mein Beitrag vielleicht sein wird, Bundespräsident zu sein". Zudem tritt er für eine Volksabstimmung über das Freihandelsabkommen TTIP ein.

Quelle: APA

Aufgerufen am 26.09.2018 um 05:31 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/hofer-beschwoert-nun-auch-die-heimat-1098481

Schlagzeilen