Innenpolitik

"Ich bin ja kein Streithansl": Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig im SN-Interview

Schwarz-blauer Bund gegen rot-grünes Wien - das ist Brutalität. Warum sich Wiens Bürgermeister von der Regierung im Stich gelassen fühlt.

Seit Mai 2018 ist Michael Ludwig Wiener Bürgermeister. In den SN spricht er über Kurz, sein Frühstück und sein Tänzchen mit den Grünen.

Herr Bürgermeister, wann sind Sie heute aufgestanden? Michael Ludwig: Um 6.30 Uhr wie fast immer, dann starte ich den Tag mit Haferbrei. Wie die meisten Wienerinnen und Wiener stehe ich sehr früh auf, um arbeiten zu gehen.

Wo ist der Unterschied zwischen Kanzler Kurz, der sagt, es gibt in Wien Familien in der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 03:48 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ich-bin-ja-kein-streithansl-der-wiener-buergermeister-michael-ludwig-im-sn-interview-65052283