Innenpolitik

Konrad: ÖVP-FPÖ "sicher nicht meine Wunschregierung"

Ex-Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad zeigt sich im Wirtschaftsmagazin "Trend" zu einer offenbar bevorstehenden ÖVP-FPÖ-Regierung skeptisch: "Das wird sicher nicht meine Wunschregierung. Aber offensichtlich gibt es derzeit aus verschiedenen Gründen keine realistische Alternative", meint der frühere Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung.

Ex-Flüchtlingskoodinator Christian Ludwig ist skeptisch SN/APA/HANS KLAUS TECHT
Ex-Flüchtlingskoodinator Christian Ludwig ist skeptisch

Man müsse der nächsten Regierung ganz genau auf die Finger schauen, warnt Konrad insbesondere vor FPÖ-Proponenten: "Ein Außenminister Hofer wird Österreich nicht unbedingt gut tun in Europa. Auch nicht, wenn ein blauer Innenminister im nächsten Jänner Wasserwerfer gegen die vermutliche Demonstration zum Burschenschaftler-Ball in der Hofburg einsetzen lassen würde."

Quelle: APA

Aufgerufen am 18.10.2018 um 07:23 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/konrad-oevp-fpoe-sicher-nicht-meine-wunschregierung-20626726

Kommentare

Schlagzeilen