Innenpolitik

Platter für Walser geeigneter Präsidentschaftskandidat

Für Tirols schwarzen WK-Präsidenten Christoph Walser wäre LH Günther Platter ein "durchaus geeigneter Bundespräsidentschaftskandidat" - sollte sich Alexander Van der Bellen gegen eine Wiederkandidatur im kommenden Jahr entscheiden. Die Frage werde sich allerdings "wahrscheinlich nicht stellen", schließlich wolle Platter bei der Landtagswahl 2023 erneut antreten, so Walser im APA-Interview. Auch eine mögliche Hofburg-Kandidatur Platters im Jahr 2028 würde er unterstützen.

Für Walser (links) wäre Platter geeigneter Präsidentschaftskandidat SN/APA/DANIEL LIEBL/ZEITUNGSFOTO.AT
Für Walser (links) wäre Platter geeigneter Präsidentschaftskandidat

Aufgerufen am 16.01.2022 um 08:05 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/platter-fuer-walser-geeigneter-praesidentschaftskandidat-114556384

Schlagzeilen