Innenpolitik

Schützenhöfer skeptisch zu erneutem Eurofighter-U-Ausschuss

Der steirische LH Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat sich am Freitag am obersteirischen Fliegerhorst Hinterstoisser skeptisch gegenüber einem neuerlichen Untersuchungsausschuss in der Causa Eurofighter geäußert. "Es hat schon einmal einen Ausschuss gegeben und wenn noch etwas aufzuklären ist, wird niemand etwas dagegen haben. Aber ich befürchte, es wird ein Polittheater", sagte Schützenhöfer.

Hermann Schützenhöfer befürchtet ein "Polittheater".  SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Hermann Schützenhöfer befürchtet ein "Polittheater".

"Das, was sich jetzt auf Bundesebene abspielt, ist ein Spiegelbild des Zustands der Bundesregierung", sagte Schützenhöfer laut Landespressedienst am Rande der Angelobung von 152 Soldaten vom Überwachungsgeschwader aus Zeltweg und von der Flugbetriebskompanie aus Aigen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 21.11.2018 um 07:20 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/schuetzenhoefer-skeptisch-zu-erneutem-eurofighter-u-ausschuss-342307

Schlagzeilen