Umfrage

Tritt Van der Bellen wieder an?

Alles wartet auf die Entscheidung des Bundespräsidenten über eine Wiederkandidatur im Herbst. Die Erfahrung lehrt, dass er diese Entscheidung erst im Frühjahr bekannt geben dürfte.

Alexander Van der Bellen hält die Entscheidung noch in seinem Herzen verborgen.  SN/apa
Alexander Van der Bellen hält die Entscheidung noch in seinem Herzen verborgen.

"Ich weiß nicht, warum das alle so interessiert", hatte er lachend geantwortet, als ihn die SN vergangenen Sommer fragten, ob er ein zweites Mal für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren werde. Mittlerweile wird Alexander Van der Bellen wissen, warum das Interesse an dieser Frage so groß ist. Schließlich ist die Bundespräsidentenwahl im Herbst der einzige große Wahlgang im neuen Jahr (falls nicht wieder was passiert).

Deshalb richten sich die Blicke zunehmend auf das Staatsoberhaupt. Alle ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.05.2022 um 01:29 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/umfrage-tritt-van-der-bellen-wieder-an-114880372