Innenpolitik

Vera Russwurm: "Ich lebe das auch vor"

Vera Russwurm ist Gesundheitskoordinatorin der Bundesregierung. Den SN verrät sie, was es mit dieser Aufgabe auf sich hat.

Vera Russwurm: Moderatorin, Medizinerin, Gesundheitskoordinatorin. SN/www.picturedesk.com
Vera Russwurm: Moderatorin, Medizinerin, Gesundheitskoordinatorin.

Wozu eine Gesundheitskoordinatorin, wo es doch eine Gesundheitsministerin gibt? Vera Russwurm: Ich habe schon mehrmals in Gesundheitskampagnen mitgewirkt, Gesundheit war immer schon mein Thema, und ich lebe das auch vor. Gesunde Ernährung, Bewegung und Sport waren immer Teil meines Alltags. Ich kann vorleben, dass eine solche Lebensführung auch vereinbar ist mit Vollzeitarbeit und Kindern.

Dazu kommt, dass ich als studierte Medizinerin einen einschlägigen Background habe. Es handelt sich aber nicht um ein Regierungsamt, das ich ausübe. Ich wechsle ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 23.10.2020 um 08:49 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/vera-russwurm-ich-lebe-das-auch-vor-65199850