Innenpolitik

Wohin geht die ÖVP?

Was wird Karl Nehammer am Parteitag sagen? Wie lange regiert er noch? Was ist sein Wahlziel? Ein langjähriger ÖVP-Kenner antwortet.

Bundeskanzler Karl Nehammer. SN/APA/ROLAND SCHLAGER
Bundeskanzler Karl Nehammer.

Was erwarten Sie sich als langjähriger Beobachter von diesem Parteitag? Fritz Plasser: Erstens ein sehr deutliches Wahlergebnis für Karl Nehammer - 95 Prozent plus. Und zweitens eine spannende Rede mit Markierungen und Wegmarken.

Und zwar welchen? Nehammer wird wohl versuchen, eine wirtschaftspolitische Kompetenz-Offensive zu starten. Nach der jüngsten Regierungsumbildung kann er das auch. Die ÖVP hat jetzt personell-ministeriell eine Wirtschaftskompetenz, über die sie in dieser Form noch nie verfügt hat. Minister Martin Kocher ist ein echtes Asset für ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.05.2022 um 07:32 auf https://www.sn.at/politik/innenpolitik/wohin-geht-die-oevp-121278544