Nationalratswahl 2019 Das Neueste zur Wahl ...
Nationalratswahl 2019

In Salzburg feiern zwei Sieger um die Wette

Die ÖVP holt in Salzburg das beste Ergebnis österreichweit. Die Grünen sind mit Rössler zurück. Aber wer soll jetzt mit wem regieren?

Partystimmung mit Chips, Soletti und Bier war in der ÖVP-Zentrale in der Merianstraße lang vor der ersten Hochrechnung angesagt. Schließlich gab es keinen Zweifel, dass man als Nummer eins durchs Ziel gehen würde. Die Frage war nur, wie hoch der Sieg diesmal ausfällt.

Rund 80 bis 100 Funktionäre und Anhänger waren in die Parteizentrale in Schallmoos gekommen. Und es kam, wie alle Umfragen prophezeiten: Nach der bundesweiten Hochrechnung lagen sich die Funktionäre erwartungsgemäß in den Armen. Am TV ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 07:25 auf https://www.sn.at/politik/nationalratswahl-2019/video-in-salzburg-feiern-zwei-sieger-um-die-wette-76950832