Putin findet kein Wort des Bedauerns

Putin findet kein Wort des Bedauerns

Vor fünf Jahren tötete eine Luftabwehrrakete über der Ukraine 298 Menschen. Die russische Armee spielte eine zentrale Rolle. Internationale Ermittler haben Anklage erhoben.

Von der Leyen ist überzeugend

Es war eine Zitterpartie, aber eine Partie, die Ursula von der Leyen schließlich mit …

Autorenbild

Von der Leyen und die Leberwürste

Am Wochenende waren aus der deutschen Sozialdemokratie die ersten Stimmen der Vernunft …

Autorenbild
Kapitänin Rackete verlässt Crew der "Sea-Watch 3"

Kapitänin Rackete verlässt Crew der "Sea-Watch 3"

Die Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete gehört nicht mehr zur Besatzung des Rettungsschiffes "Sea-Watch 3". "Jetzt ist sie nicht mehr Mitglied der Crew. In ihrem Leben war sie nicht nur Schiffskapitänin. Sie …

"Es gibt keinen sicheren Ort in Gaza"

"Es gibt keinen sicheren Ort in Gaza"

Abed Schokry hat 17 Jahre in Deutschland gelebt, bevor er in seine Heimat im Gazastreifen zurückkehrte. Über sein Verhältnis zu den Israelis will er nicht sprechen. Denn er ist noch nie einem begegnet.

Zecken von den USA als biologische Waffe eingesetzt?

Zecken von den USA als biologische Waffe eingesetzt?

Das US-Repräsentantenhaus hat das Pentagon aufgefordert zu untersuchen, ob das Militär zwischen 1950 und 1975 Experimente mit Zecken als biologische Waffen durchgeführt hat. Die interne Aufsichtsbehörde des …