Alles zur Corona-Wiederaufbauhilfe der EU

Die Bundesländer bremsen

Ohne die Landesregierungen geht nichts in Österreich - und mit ihnen auch nicht, …

Autorenbild
Was Athen mit zwei Milliarden macht

Was Athen mit zwei Milliarden macht

Damit Griechenland die Migrationsströme bewältigen kann, flossen seit 2015 zwei Milliarden Euro aus Brüssel. Zehn Millionen sind dafür bestimmt, faire Asylverfahren sicherzustellen. Die gibt es aber nicht, …

Emmanuel Macron muss grüner werden

Emmanuel Macron muss grüner werden

Frankreichs Präsident tauscht seine Regierung aus. Das geschieht nicht selten in diesem Land, wo die gesamte politische Macht beim höchsten Staatsamt liegt. Wenn etwas schiefläuft, müssen Minister und …

Starkes Lebenszeichen der Demokratie in Afrika

Starkes Lebenszeichen der Demokratie in Afrika

Malawis Wahlbehörde hatte noch davor gewarnt, unbestätigte Ergebnisse zu veröffentlichen. Doch da war die Stimmung im Land schon perfekt: Das Staatsfernsehen sah Oppositionskandidat Lazarus Chakwera klar in …

Bewaffneter Soldat dringt in Residenz von Trudeau ein

Bewaffneter Soldat dringt in Residenz von Trudeau ein

An der Residenz des kanadischen Premierministers Justin Trudeau ist ein bewaffneter Soldat festgenommen worden, der unerlaubt in das Gelände eingedrungen war. Der Mann habe das Tor zu dem Gelände in Ottawa am …