Joe Biden sieht seine Chance

Joe Biden sieht seine Chance

Der Präsident droht mit dem Einsatz von Soldaten und schürt die Gewalt. Sein demokratischer Gegner dagegen will sich als Staatsmann in das Blickfeld rücken.

Alles anders im Himmel

Es ist nur ein Blitzlicht, aber es erhellt eine Grundstimmung in der Bevölkerung: Bei …

Autorenbild
Russland heizt den Konflikt in Libyen an

Russland heizt den Konflikt in Libyen an

US-Brigadegeneral Gregory Hadfield ließ seinem Ärger freien Lauf. Das Dementi der Russen zur Verlegung von 14 MIG-29-Kampfflugzeugen und SU-35-Bombern auf den libyschen Fliegerhorst Al-Jufra sei "dümmlich", …

Viele Deutsche wollen im eigenen Land Urlaub machen

Viele Deutsche wollen im eigenen Land Urlaub machen

Der österreichische Tourismus hofft auf die Urlauber aus dem Norden: Doch viele Deutsche werden dieses Jahr angesichts der Pandemie Urlaub im eigenen Land machen. Die Grenzöffnungen in Europa werden daran …

Italien öffnet seine Grenzen für EU-Bürger

Italien öffnet seine Grenzen für EU-Bürger

Nach rund drei Monaten mit strengen Corona-Beschränkungen hat Italien seine Grenzen wieder für Urlauber geöffnet. Seit Mittwoch gilt für Menschen aus den anderen 26 EU-Ländern sowie weiteren Staaten wie …

Bibelwissenschafter verurteilen Trump-Auftritt

Bibelwissenschafter verurteilen Trump-Auftritt

Bibelwissenschafter haben scharf gegen den Auftritt von US-Präsident Donald Trump mit der Heiligen Schrift vor einer Kirche in Washington protestiert. Trump habe damit "missbraucht, was vielen eine geschätzte …

Zwischen Lockerung und Mahnung

Zwischen Lockerung und Mahnung

In Sachen Coronamaßnahmen ist Deutschland ein Flickenteppich: Bundesländer wie Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Hamburg, Bremen und Baden-Württemberg visieren Lockerungen an. In Bayern dagegen gibt sich …

Amerika steht vor einer Zerreißprobe

Amerika steht vor einer Zerreißprobe

Terrence Floyd bleibt stehen. Ungefähr hier muss es gewesen sein. Er beugt sein Knie nahe der Stelle, an der sein Bruder George vor einer Woche unter dem Knie eines weißen Polizisten erstickte. Das ist nun …