Großbritannien sieht Bewegung im Brexit-Streit

Großbritannien sieht Bewegung im Brexit-Streit

In die Austrittsverhandlungen mit der EU ist nach Einschätzung Großbritanniens Bewegung gekommen. "Wir kommen mit Schwung voran", sagte Brexit-Minister Stephen Barclay am Freitag nach Gesprächen in Brüssel. …

Endgültiges Wahlergebnis in Israel erst am Mittwoch

Endgültiges Wahlergebnis in Israel erst am Mittwoch

Das endgültige Ergebnis der Parlamentswahl in Israel wird erst am kommenden Mittwoch verkündet. Die Wahlkommission teilte am Freitag mit, nach Auszählung fast aller Stimmen komme die Mitte-rechts-Liste Blau-…

Migrant in Libyen vor Augen von UNO-Helfern erschossen

Vor den Augen von UNO-Helfern ist in Libyen ein Migrant aus dem Sudan erschossen worden. Die UN-Organisation für Migration (IOM) und das Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen (UNHCR) verurteilten …

"Ocean Viking" bittet Italien und Malta um Landehafen

Das Rettungsschiff "Ocean Viking"mit 218 geretteten Migranten an Bord hat Malta und Italien um einen sicheren Landehafen gebeten. Bisher hätten die libyschen Behörden keine Alternative zu Khoms als Hafen …

Houthis werfen Saudis Eskalation in Hodeidah vor

Nach Luftangriffen der von Saudi-Arabien angeführten Militärkoalition nahe der Hafenstadt Hodeidah im Jemen haben die jemenitischen Houthi-Rebellen der Allianz eine "schwerwiegende Eskalation" vorgeworfen. …

Tunesiens Ex-Langzeitherrscher Ben Ali ist tot

Tunesiens Ex-Langzeitherrscher Ben Ali ist tot

Tunesiens Ex-Machthaber Zine El Abidine Ben Ali ist tot. Wie das Außenministerium in Tunis am Donnerstag mitteilte, starb Ben Ali, der vor acht Jahren im Arabischen Frühling vom Volk gestürzt worden war, 83-…