Die Afrikaner auf Augenhöhe

Die Afrikaner auf Augenhöhe

Österreich ist bei der diesjährigen UNO-Vollversammlung mit Alexander Van der Bellen, Sebastian Kurz und Karin Kneissl gleich dreifach …

Valls will Bürgermeister von Barcelona werden

Valls will Bürgermeister von Barcelona werden

Frankreichs ehemaliger Premier kandidiert für das Amt in seiner katalanischen Geburtsstadt. "Ich war immer stolz darauf, in Barcelona geboren zu sein", sagt der Mann, der von 2014 bis 2016 unter Frankreichs …

GroKo verpatzt ihren Auftritt

Die Spitzenleute der deutschen Regierung haben im Streit um eine Personalie, der die …

Autorenbild

Bangen, Hoffen und Freude


Ich erinnere mich gut an Momente in der jüngeren Geschichte, in denen man das …

Autorenbild
Trump ruft zur Isolation des Iran auf

Trump ruft zur Isolation des Iran auf

Der US-Präsident verteidigte den Ausstieg aus dem Atomdeal und lobte sein Kabinett. Das sorgte für Gelächter im Plenum. Die erste Wortmeldung bei der Generaldebatte der UNO-Vollversammlung in New York war …

Marokkanische Marine schoss auf Boot mit Flüchtlingen

Die marokkanische Marine hat am Dienstag im Mittelmeer auf ein Flüchtlingsboot geschossen und dabei eine Frau getötet. Drei weitere Menschen seien verletzt worden, teilten die marokkanischen Behörden mit. Die …

Festnahmen nach Anschlag im Iran

Der iranische Geheimdienst hat im Zusammenhang mit dem Anschlag in Ahwas 22 Menschen festgenommen. Sie seien Mitglieder der Separatistengruppe Al-Ahwasieh sein, die sich nach Angaben iranischer Behörden zu …

Juden wollen Verein in der AfD gründen

Juden wollen Verein in der AfD gründen

Jüdische Mitglieder der AfD wollen Anfang Oktober eine bundesweite Vereinigung gründen. "Die AfD ist die einzige Partei der Bundesrepublik, die (...) muslimischen Judenhass thematisiert, ohne diesen zu …