Emmanuel Macron muss grüner werden

Emmanuel Macron muss grüner werden

Frankreichs Präsident tauscht seine Regierung aus. Das geschieht nicht selten in diesem Land, wo die gesamte politische Macht beim …

Alles zur Corona-Wiederaufbauhilfe der EU

Starkes Lebenszeichen der Demokratie in Afrika

Starkes Lebenszeichen der Demokratie in Afrika

Malawis Wahlbehörde hatte noch davor gewarnt, unbestätigte Ergebnisse zu veröffentlichen. Doch da war die Stimmung im Land schon perfekt: Das Staatsfernsehen sah Oppositionskandidat Lazarus Chakwera klar in …

Die Bundesländer bremsen

Ohne die Landesregierungen geht nichts in Österreich - und mit ihnen auch nicht, …

Autorenbild
Bewaffneter Soldat dringt in Residenz von Trudeau ein

Bewaffneter Soldat dringt in Residenz von Trudeau ein

An der Residenz des kanadischen Premierministers Justin Trudeau ist ein bewaffneter Soldat festgenommen worden, der unerlaubt in das Gelände eingedrungen war. Der Mann habe das Tor zu dem Gelände in Ottawa am …

US-Sanktionen gegen Chinas neue Hongkong-Politik

US-Sanktionen gegen Chinas neue Hongkong-Politik

Der US-Kongress hat Sanktionen gegen Unterstützer von Chinas neuer Hongkong-Politik in die Wege geleitet. Nach dem Repräsentantenhaus verabschiedete am Donnerstag auch der Senat ein Gesetz, das Strafmaßnahmen …

Hat Donald Trump die Wahl schon verloren?

Hat Donald Trump die Wahl schon verloren?

Der US-Präsident durchlebt derzeit die wohl schwierigste Phase seiner Amtszeit. Die Rettung der Wirtschaft während der Pandemie ist gescheitert, die Eindämmung des Coronavirus auch.

Präsident Putin auf Lebenszeit

Präsident Putin auf Lebenszeit

Die Operation Machterhalt ist für Kremlchef Wladimir Putin besiegelt. Demokratische Spielregeln ließ er dafür außer Acht und knickte für seine persönlichen Zwecke die Verfassung.

Diebe machten das EU-Parlament unsicher

Diebe machten das EU-Parlament unsicher

Die Täter nutzten den Lockdown. Sie stahlen Laptops und Tablets aus den Abgeordnetenbüros. Auch ein österreichischer Abgeordneter ist unter den Opfern.