Weltpolitik

Afghanische Armee befreite 101 Taliban-Gefangene

Die afghanische Armee hat nach eigenen Angaben 101 Gefangene der radikal-islamischen Taliban befreit. Die Gefangenen seien am Sonntag von Spezialeinheiten aus drei Gefängnissen in der Provinz Helmand in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Kabul am Montag.

Die Befreiten seien noch nicht alle identifiziert. Unter ihnen seien Zivilisten und auch Mitglieder der Sicherheitskräfte.

Die Taliban hätten schwere Verluste erlitten, sagte der Sprecher. Vermutlich gäbe es noch mehr dieser Gefängnisse. Helmand ist eine der am meisten umkämpften Provinzen in Afghanistan.

Quelle: Apa/Dpa

Aufgerufen am 15.11.2018 um 04:39 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/afghanische-armee-befreite-101-taliban-gefangene-1030039

Schlagzeilen