Weltpolitik

Auf diesen Mann setzt Schweden

Anders Tegnell macht es anders. Er ist Architekt der zurückhaltenden Strategie Schwedens in der Coronakrise. Und er schläft gut.

Anders Tegnell ist Arzt, spezialisiert auf Infektionskrankheiten, arbeitete für die Weltgesundheitsorganisation in Laos und ist seit 2013 Schwedens Staatsepidemiologe. SN/AP
Anders Tegnell ist Arzt, spezialisiert auf Infektionskrankheiten, arbeitete für die Weltgesundheitsorganisation in Laos und ist seit 2013 Schwedens Staatsepidemiologe.

Plötzlich steht Anders Tegnell im Rampenlicht. Stets ohne Anzug und Krawatte, leger in Hose und Sweater gekleidet, erscheint er täglich zu den Pressekonferenzen in Stockholm und führt Schweden mit einer Strategie durch die Coronakrise, die der Rest der Welt mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis verfolgt.

Es ist dasselbe Virus überall auf der Welt. Aber Schweden geht damit ganz anders um als andere Länder. Warum? Anders Tegnell: Lassen Sie mich zunächst erklären, wie es bei uns begonnen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 06:30 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/auf-diesen-mann-setzt-schweden-86322853