Weltpolitik

Bayerns Ministerpräsident Söder zu neuen Corona-Regeln: "Und dann kommt die Polizei"

Markus Söder tut sich als Hardliner in der Coronakrise hervor. Doch geht der CSU-Chef mit strengeren Kontrollen im Privaten zu weit?

In Bayern gelten die neuen Corona-Maßnahmen explizit auch für Treffen im privaten Raum. Mit Blick auf die Kontrolle wies Ministerpräsident Markus Söder (CSU) darauf hin, dass gezielte Denunziationen von Nachbarn und Mitbürgern nicht gewollt seien. SN/AFP
In Bayern gelten die neuen Corona-Maßnahmen explizit auch für Treffen im privaten Raum. Mit Blick auf die Kontrolle wies Ministerpräsident Markus Söder (CSU) darauf hin, dass gezielte Denunziationen von Nachbarn und Mitbürgern nicht gewollt seien.

Ilse Aigner, die Präsidentin des Bayerischen Landtags, musste ausgerechnet Markus Söder auf die Coronaregeln hinweisen. Der Mund-Nasen-Schutz müsse auch vom Rednerpult zum Sitzplatz getragen werden, sagte sie an Bayerns Ministerpräsidenten gewandt. Der tat, wie ihm befohlen, und streifte seine Maske mit der weiß-blauen Bayern-Raute über.

Der 53-Jährige dürfte sich über seine Unachtsamkeit selbst am meisten geärgert haben. Er, der in der Coronapandemie an der Seite der deutschen Kanzlerin Angela Merkel zum Mahner der Nation geworden war und gebetsmühlenartig ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 11:31 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/bayerns-ministerpraesident-soeder-zu-neuen-corona-regeln-und-dann-kommt-die-polizei-94930423