Weltpolitik

Belästigungsvorwürfe gegen Frankreichs Ex-Präsident Giscard d'Estaing

Die deutsche WDR-Journalistin Ann-Kathrin Stracke hat Strafanzeige wegen sexueller Belästigung gegen den 94-Jährigen eingereicht . Er selbst erinnert sich nicht.

Dem ehemaligen französischen Präsidenten Valery Giscard d’Estaing wurde eine Liason mit Lady Di nachgesagt. Er selbst heizte die Gerüchteküche noch weiter an, als er 2009 einen Roman mit dem Titel „Die Prinzessin und der Präsident“ schrieb. SN/AP
Dem ehemaligen französischen Präsidenten Valery Giscard d’Estaing wurde eine Liason mit Lady Di nachgesagt. Er selbst heizte die Gerüchteküche noch weiter an, als er 2009 einen Roman mit dem Titel „Die Prinzessin und der Präsident“ schrieb.

Bislang hing ihm in Frankreich der Ruf eines Don Juan und unermüdlichen "Verführers" an. Mit Verführung haben die Vorwürfe gegen den früheren Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing, die nun bekannt wurden, allerdings nichts zu tun. Bereits am 12. März 2020 hat ihn die deutsche Fernseh-Journalistin Ann-Kathrin Stracke wegen sexueller Belästigung bei der Staatsanwaltschaft in Paris angezeigt. Sie habe lange vor diesem Schritt überlegt, sagte die heute 37-Jährige gegenüber Medien. Doch die #metoo-Debatte habe sie bestärkt und ihr "gezeigt, wie wichtig ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 10:32 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/belaestigungsvorwuerfe-gegen-frankreichs-ex-praesident-giscard-d-estaing-87300565