Weltpolitik

Das neue Normal

Die Bewohner von Wuhan atmen auf. Sie dürfen ihre Wohnungen wieder verlassen. Doch draußen ist nichts, wie es war.

Die Menschen in Wuhan dürfen ihre Wohnungen wieder verlassen. Doch von Normalität ist ihr Leben noch weit entfernt. SN/APA/AFP/NOEL CELIS
Die Menschen in Wuhan dürfen ihre Wohnungen wieder verlassen. Doch von Normalität ist ihr Leben noch weit entfernt.

Nach all den Wochen ist Frau Zhang einfach nur erleichtert. Endlich wieder spazieren gehen und sich etwas körperlich betätigen, das hat Frau Zhang in der Zeit zu Hause am meisten gefehlt. Seitdem sie nicht mehr einkaufen gehen durfte, sondern sich alle Dinge durch das Nachbarschaftskomitee in ihrer Wohnanlage bringen lassen musste, saß sie mit ihrem Mann zu Hause.

Die Hoffnung kam durch den Besuch des Staats- und Parteichefs Xi Jinping, der am 10. März zum ersten Mal Wuhan ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2020 um 05:13 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/das-neue-normal-85732009