Weltpolitik

Demokraten sagen trotz Desasters: "Der Anfang vom Ende Donald Trumps"

Gewinner gesucht: Die ersten Vorwahlen der Demokraten in Iowa endeten in einem Desaster für die Partei. Die Wahlnacht endete ohne Ergebnisse, weil eine technische Panne die Erfassung der Ergebnisse aus den Parteiversammlungen verhinderte.

Als letzter Kandidat trat der gefühlte Sieger der Caucuses vor seine Anhänger. Jedenfalls verbreitete Pete Buttigieg den Eindruck, er wisse mehr, als seine Mitbewerber. "Wir wissen, wenn alles vorüber ist, dass Iowa die Nation geschockt hat", verkündet der Bürgermeister aus dem Midwest-Staat Indiana vor seinen Anhängern. "Alle Indikatoren deuten darauf hin, dass wir siegreich nach New Hampshire ziehen".

Das einzige Problem an der Rede "Mayor Petes" bestand darin, dass er seine Behauptung mit keiner einzigen Zahl untermauern konnte. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 02:02 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/demokraten-sagen-trotz-desasters-der-anfang-vom-ende-donald-trumps-82971793