Weltpolitik

Der ukrainische Präsident: "Alle haben Angst, niemand antwortet"

Der ukrainische Präsident ruft Europäer mit Kampferfahrung dazu auf, in sein Land zu kommen. Sich selbst sieht er als Ziel Nummer eins.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. SN/imago images/ZUMA Press
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.

Die Zeiten, als Wolodymyr Selenskyj als ehemaliger Komiker belächelt wurde, der eher durch Zufall ins Präsidentenamt der Ukraine rutschte, sind lange vorbei. In der Ukraine-Krise mit Russland zollten viele Partner weltweit dem 44-Jährigen Respekt, nicht zuletzt für sein überlegtes und ruhiges Auftreten. Doch inzwischen ist die Lage auch für den Staatschef persönlich dramatisch.

Nach dem russischen Großangriff auf die Ukraine rücken die feindlichen Truppen immer näher an die Hauptstadt Kiew heran - Selenskyj ist dort in Lebensgefahr. Trotz ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.05.2022 um 07:23 auf https://www.sn.at/politik/weltpolitik/der-ukrainische-praesident-alle-haben-angst-niemand-antwortet-117603646